Auf Vorschlag der Jury wurde der Jazzclub Ilmenau e.V.  im Rahmen der Festveranstaltung im Zughafen in Erfurt für ihre anspruchsvolle und kreative Programmkonzeption im Jahr 2021 mit dem “APPLAUS AWARD 2022 – Beste kleine Spielstätten und Konzertreihen” ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr über die tolle Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit des Jazzclub Ilmenau für kulturelle Vielfalt in unserer schönen Stadt Ilmenau. Wir danken der Initiative Musik sowie all unseren Sponsoren & Förderern und natürlich Besucherinnen und Besuchern für eure / ihre Unterstützung.

Im Rahmen der »Auszeichnung der ProgrammPLAnung Unabhängiger Spielstätten« wurden durch Kulturstaatsministerin Claudia Roth Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus dem gesamten Bundesgebiet prämiert.
Mit dem Programmpreis werden Konzertprogramme unabhängiger Musikclubs sowie Veranstaltungsreihen aus allen Genres der Popularmusik, wie Rock, Hip-Hop, elektronische und experimentelle Musik oder Jazz und improvisierte Musik geehrt.

Auf dem Foto (von links): Raik Riedel, Holger Großmann, Claudia Roth, Michael Möller