Im Rahmen des DSEE Micro-Förderung “Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.” haben wir die Möglichkeit bekommen, Materialien zu beschaffen, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen und Mitglieder zu gewinnen. Wir hoffen, das Ihr sie nächstes Jahr im Einsatz seht!

Ihr habt Interesse? Jeder ist willkommen seine kreativen Ideen auszuleben. Sei es als Mitglied einer bestehenden Arbeitsgemeinschaft, als Gründer*in einer neuen oder als jemand, der einfach nur ein kulturelles Projekt veranstalten möchte. Konkret bietet der Verein Beratung bei der Planung und Durchführung, vermittelt Kontakte zu Fördernden, Helfenden und Unterstützenden sowie eine finanzielle, rechtliche und versicherungstechnische Absicherung der einzelnen Projekte und Arbeitsgemeinschaften.