Samstag, 09.03.2024 –  20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Audimax der TU Ilmenau

Eintritt Frei!

Unter dem Motto „Not to be forgotten” spielt die Landesjugendbigband Thüringen Titel aus allen Zeiten der Jazzgeschichte. Vom Bigband- Klassiker über Titel aus dem deutschen Songwritertum bishin zu Jazzinterpretationen aus dem Film ist alles dabei. Erstmals probt und konzertiert die Band unter der Künstlerischen Leitung des erfahrenen Arrangeurs, Komponisten, Trompeters, Dozenten und Bigbandleiters Tim Jäkel.

Einlass ab 19 Uhr. Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten

Über die Landesjugendbigband:

” Wir sind eine Jugendbigband in der sich die jungen Jazztalente aus Thüringen treffen. Wir sind zwischen 16 und 26 Jahre alt und werden künstlerisch angeleitet von wechselnden Dozent*innen und Dirigent*innen, die uns auf die bevorstehenden Konzerte und Aufgaben vorbereiten.” Landesmusikrat Thüringen