Blues People – Images of the Deep South // Vernissage mit Konzert Simon Dahl

Ausstellung: 20.11.-15.12.2023

Blues People – Images of the Deep South

Fotografien von Axel Küstner
Ausstellung/Vortrag/ Konzerte/Gespräche zum U.S.-Südstaatenblues und seine sozialen und politischen Implikationen.

Vernissage mit Konzert Simon Dahl

Universitätsbibliothek Ilmenau

Der 1977 in Berlin geborene Gitarrist und Mandolinist beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit allen Facetten des Blues. Ursprünglich inspiriert von Größen wie John Lee Hooker, Muddy Waters und Albert King verschob sich das Interesse zunehmend in Richtung des archaischen, akustischen Blues der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Besonders Skip James und Mississippi Fred McDowell sind in den Fokus geraten. Mittlerweile ist ein umfangreiches Repertoire aus Blues, Ragtime und Folk zusammengekommen. Authentisch präsentiert mit kraftvollem Gesang bringt der Künstler den Blues dem Publikum nahe.

Vernissage mit Konzert Simon Dahl