Premiere am Samstag, den 06.05.2023 und Sonntag, den 07.05.2023 um 20:00 Uhr in der Kulturfabrik Langewiesen
 

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

 Kartenreservierungen unter: info@theaterleitertheater.org

 

Betrogen
Schauspiel von Harold Pinter

 
Eine tiefenpsychologische Dreiecksgeschichte: Jerry schläft seit Jahren mit der Frau seines besten Freundes und Kompagnons des gemeinsam gegründeten Literaturverlags. Zweifach betrogen müsste sich der Ehemann Robert fühlen. Doch vor allem fühlt sich Emma, die Frau, betrogen, und zwar durch ihren Mann: Als der ihr erzählt, auch er habe gelegentlich ein Verhältnis, meint sie, es sei aus mit ihrer Ehe. Betrogen fühlt sich genauso Jerry, und zwar von Robert, weil dieser die Affäre durchschaut und ihm dies nicht gesagt hat. Wir sehen zu beim Scheitern der Versuche, das Eine zu tun, ohne das Andere zu lassen. Welche Gefühle sind ehrlich, wer benutzt wen?
 
Die Handlung wird uns dabei chronologisch überwiegend rückwärts erzählt, so dass das Stück dort endet, wo der Ehebruch begann. Das erlaubt Pinter, die verkreuzten erotischen Beziehungen seiner Charaktere von der Abgestandenheit einer verblassten siebenjährigen Liaison zum leidenschaftlich geraubten ersten Kuss zurückzuführen und dabei das Publikum immer wieder zu überraschen.
Besetzung:

Emma: Ronja Schlichting
Jerry: Stefan Seidel
Robert: Daniel Hoff
Kellner: Kay Gürtzig
Erzähler: Kay Gürtzig
Regie: Team
Plakat: Lukas Berkholz
Aufführungsrechte:
Deutscher Theaterverlag GmbH Weinheim
Der Eintrittspreis beträgt:

10 Euro (Normalpreis)
ermäßigt 7 Euro

Platz- und Karten-Reservierung ist wie immer möglich und erwünscht über: info@TheaterLeiterTheater.org.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.