Die Lesung ist am Freitag, den 27.01.2023 in der Universitätsbibliothek TU Ilmenau, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.

Karten, im Vorverkauf für 5 EUR (Studenten) und 8 EUR (Verdiener), gibt es in der Stadtinformation Ilmenau und der Bücherstube Ilmenau, an der Abendkasse ein Euro mehr.

Lesung mit Tanya Hartges

Tanya Hartgers ist im Rheinland aufgewachsen. 2007 zog es sie in den Süden Niedersachsens, wo sie seitdem lebt. Wenn sie nicht gerade pflichtbewusst ihrem Dasein als Dosenöffner für zwei Kater nachgeht, macht sie “Irgendwas mit Medien”.

Ihre ersten Geschichten schrieb Tanya auf der Schreibmaschine und in Diddl-Kladden. In ihrer Freizeit reist sie dank Büchern und Videospielen durch verschiedene Welten. Mal ist sie Abenteuerin und jagt einen verlorenen Schatz, dann wieder bewegte sie sich in den unendlichen Weiten des Weltalls oder träumt davon eines Tages auf einem Drachen zu reiten.

2022 gewannt Tanya mit “Crimson Dawn” den SERAPH in der Kategorie Bester Independent-Titel.

 

“Crimson Dawn”

Eine uralte Prophezeiung sagt den Beginn eines glorreichen Zeitalters voraus – dies glaubt nicht nur ein Großteil von Gilaens Bevölkerung, sondern auch der egozentrische Auserwählte Mason Blackwood. Doch als der Tag gekommen ist, an dem er sich seinem Schicksal stellen soll, verläuft nichts so, wie er sich das in seinen Träumen ausgemalt hat. Statt Ruhm und Unsterblichkeit zu erlangen, entfesselt er eine uralte Macht, die Gilaen ins Verderben stürzen wird, wenn ihr niemand Einhalt gebietet.

Geübt darin hinter Mason aufzuräumen, setzt seine Leibwächterin Bobbie Archer alles daran, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dieses Mal wird es nicht reichen ein paar Hände zu schmieren oder Kneipenschlägereien für ihn auszufechten.

Unerwartete Hilfe erhält sie dabei von dem mysteriösen Trickbetrüger Bishop, der ahnt, dass dies ein Kampf wird, den er mit Charme allein nicht gewinnen kann. Zum ersten Mal in seinem Leben muss er Verantwortung übernehmen.

Ein blutiges Wettrennen gegen die Zeit entbrennt, bei dem sich die Verbündeten nicht nur rachsüchtigen Gottheiten, sondern auch den Schatten ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Crimson Dawn ist der Auftakt einer High-Dark-Urban-Fantasy-Trilogie für Erwachsene, die eine spannende Geschichte und einen diversen Cast bietet.