Die AG ICO ist ein gemeinnütziger Verein von und für Inder mit Wohnsitz in Ilmenau, Deutschland.

Indien ist ein wunderschönes und vielfältiges Land mit vielen gefeierten Festen und Traditionen. Wir von ICO glauben, dass wir durch die Organisation von Veranstaltungen jeden dazu einladen können, einige dieser interkulturellen Erfahrungen zu genießen.
Zu den wichtigsten und beliebtesten Veranstaltungen, die von dieser Gruppe organisiert werden, gehören die Feierlichkeiten zu indischen Festen wie Diwali – Lichterfest, Holi – Farbenfest, Ganesh Chaturthi, Neujahr, Weihnachten, Eid, etc. und weitere gesellige Veranstaltungen.

Da es sich bei dieser Gruppe um eine gemeinnützige Gruppe handelt, werden die Organisation und die Durchführung aller Veranstaltungen, die in der Regel die Zubereitung von Speisen, die traditionelle Dekoration und kulturelle Veranstaltungen umfassen, von den Mitgliedern selbst mit Unterstützung von Studenten, Ehemaligen und anderen eingetragenen Studentenvereinigungen der Technischen Universität Ilmenau durchgeführt.