Das Gartenkonzert findet am Freitag, den  22.07.2022 in Ilmenau statt.

Einlass ist 19:30 Uhr // Beginn ca. 20:15 Uhr

Eintritt frei

Für das Konzert gibt es eine Anmeldung. Im Vorfeld erfährst du, ob du dabei bist – dann erhälst du die genaue Location und weitere Infos.

Über die Künstler

flora falls ist ein akustisches Folk-Duo, welches sich gründete, nachdem sich Brea Robertson (AUS) und Dominique Fricot (CAN) Anfang 2019 zufällig auf einer Bühne in der Berliner Songwriterszene begegnet sind.

Einer Stunde nach ihrer ersten Songwriting-Session war der Song ‘Wake Up’ geboren und sie wussten, dass sie auf etwas ganz Besonderes gestoßen sind. Die beiden trafen sich das ganze Jahr über und schrieben eine Sammlung akustischer Folk-Songs.

Nach der Uraufführung ihrer Originale im Berliner Songwriter-Zentrum Kindl Stuben trat der Künstler/ Produzent Lucas Laufen (Embassy of Music) an das Duo heran, das daran interessiert war, seine ersten Studioarbeiten aufzunehmen.

Während Brea und Doms einzigartige, kraftvolle Stimmen zusammenkommen, um über Herzensangelegenheiten zu singen, entführen ihre zarten Harmonien, ehrlichen Melodien und unverarbeiteten Minimalinstrumente die Zuhörer*innen auf eine Reise durch Erinnerung, Liebe und Sehnsucht.

über die Wohnzimmerkultur Ilmenau

Kultur ohne Schlangestehen.
Warm. Gemütlich. Besonders.
Mit Freunden und Fremden.
Wie zu Hause, nur schöner.
Das ist Wohnzimmerkultur.

Unter dem Dach der Kulturellen Koordinierung (KuKo e.V.) der Technischen Universität Ilmenau organisieren sie regelmäßige Wohnzimmerkonzerte.

Ob lokale Musiker oder internationale Gäste, ob gemütliches Wohnzimmer oder Rooftop, bei der Wohnzimmerkultur findet ihr es.

Ihr wollt Teil des Team werden? Sprecht uns auf einem Konzert an, schreibt uns oder kommt doch einfach vorbei!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!