Die Lesung ist am Freitag, den 19.01.2024 im Cafe Böcklein Ilmenau, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.
Karten, im Vorverkauf für 5 EUR (Studenten) und 8 EUR (Verdiener), gibt es in der Stadtinformation Ilmenau und der Bücherstube Ilmenau, an der Abendkasse ein Euro mehr.
Lesung mit Jenny Rubus
Dass Sie mindestens eine Tonne Papier pro Jahr verbraucht, erklärte ihre Oma schon zu Grundschulzeiten jedem, der es wissen (oder auch nicht wissen) wollte. Einmal infiziert, heilte die Schreibsucht nie wieder aus. Der Papierverbrauch hat dank Digitalisierung zwar erheblich nachgelassen, nicht jedoch die Leidenschaft, mit der Jenny Rubus in jeder freien Minute unendliche Mengen an Text produziert. Wenn sie mal nicht schreibt oder arbeitet, findet man sie höchstwahrscheinlich im Stall bei ihrem Pferd. Jenny Rubus lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im schönen Thüringer Wald.
„Der Fluch von Düsterstein„
Geister, Flüche und eine Liebe, die selbst die Zeit überwindet
Meer gegen Bäume. Fische gegen Klöße. Der Umzug von Kiel in den Thüringer Wald lässt für die siebzehnjährige Ellie eine Welt zusammenbrechen. Ihre Familie will das leerstehende Barockschloss »Düsterstein« zu einem Hotel umbauen. Doch eine mysteriöse Macht hat Einwände. Der Geist des verfluchten Grafen Balthasar treibt sein Unwesen in den Mauern – jeder bisherige Besitzer des Schlosses verunglückte.
Doch nicht nur Balthasar kann seinen eigenen Tod nicht akzeptieren. Bald wird klar, dass Ellie nach fast vierhundert Jahren diejenige ist, welche die Geister erlösen und ihre Familie vor einem tragischen Schicksal bewahren muss. Und es ist nicht hilfreich, dass in Ellie Gefühle für den unnahbaren Grafen erwachen.