Das Sommerkino 2023 findet am Mittwoch, dem 12.07.2023 und Donnerstag, dem 13.07.2023, jeweils auf der Ehrenbergwiese der TU Ilmenau statt. Einlass 20:00 Uhr, Beginn Filvorführung: ca. 21:45 Uhr, Musikprogramm: 20:30 -21:30 Uhr

Das traditionelle Open Air Sommerkino des Hochschulfilmclub e.V. geht in die nächste Runde!

In einer sommerabendlichen Atmospähre präsentieren wir am 12.07. den Action Blockbuster Bullet Train in OmU (Orginalton mit deutschem Untertitel) und am 13.07 unsere traditionelle Kurzfilmnacht.

Schnappt euch Eure Decken, Campingstühle oder Sofas und genießt mit uns einen entspannten Abend auf der Ehrenbergwiese.
Versorgt werdet ihr dabei von uns mit einer Auswahl an Getränken und Snacks.

Achtung: Erfahrungsgemäß kann es zu später Stunde etwas kühler werden, sodass sich warme Kleidung zum Überziehen empfiehlt.

Hinweis: Im Schlecht-Wetter Fall findet die Veranstaltung im Helmholtz-Hörsaal statt. Dieses wird im Laufe des Veranstaltungstages über unsere sozialen Medien und Webseite bekannt gegeben.

Einlass: 20:00
Musik: 20:30 – 21:30
Filmbeginn: ca. 21:45

Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder Peter und die Straße als musikalisches Vorprogramm begrüßen zu dürfen. Von 20:30 bis 21:30 wird dieser für die richtige Einstimmung auf den Film sorgen.

Mi, 12.07.23
BULLET TRAIN (OmU)

After a career break, the unlucky hitman „Lady Bug“ (Brad Pitt) fills in for his sick colleague Carver. The mission seems simple: get on the extremely fast Shinkansen train (the so-called bullet train), steal a briefcase full of money and get off at the next possible station. The only problem: the briefcase is currently in possession of „Lemon“ (Brian Tyree Henry) and „Tangerine“ (Aaron Taylor-Johnson), two assassin brothers on the way to their employer. It doesn’t take long to become apparent there is more at play than money and they might not be the only interested party…

From director David Leitch (“John Wick”, “Deadpool 2”) comes another outstanding action film, which captivates its audience with the setting of a Shinkansen as the main location for the fun story with once again thrilling fights. This unique setting makes for extra innovative and well-choreographed hand-to-hand combats, combined with twists, entertaining situations and witty dialogues that arise from them. The perfect movie to enjoy with your friends on a big screen under the summer night sky.

Titel:Bullet Train (OmU)
Produktion:USA / 2022 / 127min
Regisseur:David Leitch
Drehbuch:Zak Olkewicz, Kotaro Isaka
Kamera:Jonathan Sela
Schauspieler*innen:Brad Pitt, Brian Tyree Henry, Aaron Taylor-Johnson, Sandra Bullock, Joey King

Mi, 12.07.23
BULLET TRAIN (OmU)

Auch im Sommersemester gibt es wieder eine Ausgabe der Kurzfilmnacht!
Im Rahmen des zweiten Tags des Sommerkinos möchte der Hochschulfilmclub mit der Kurzfilmnacht das vergangene Semester gebührend mit euch verabschieden und vor den anste¬henden Prüfungen noch ein wenig Ablenkung bieten. Schnappt euch eure Picknickdecke oder euren Campingstuhl und genießt die angenehme Sommerabendathmosphäre.
Euch erwarten an diesem Abend originelle internationale Kurzfilme, die in drei Abschnitten á 45 Minuten präsentiert werden.
Ob Romantik, Drama, Horror, flacher oder schwarzer Humor – jeder kommt auf seine Kosten und niemand zu kurz.
Wir freuen uns darauf, mit Euch das Semester mit dem traditionellen Sommerkino und der Kurzfilmnacht ausklingen zu lassen.

Ihr habt selbst einen Kurzfilm gedreht und möchtet ihn mit der Welt teilen? Dann sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail an info@hochschulfilmclub.de, denn wir freuen uns immer darüber, Ilmenauer Kunst präsentieren zu dürfen.