© Foto: Lukas Preußer

Die Musikalische Freiluftkultur ist eine ehrenamtliche Arbeitsgemeinschaft des Kuko e.V. an der Technischen Universität Ilmenau. Wir setzen uns aus einem jungen Team von Studierenden verschiedenster Fachrichtungen sowie einigen Ilmenauer*innen zusammen und haben alle eins gemeinsam: Wir lieben elektronische Musik!

Gegründet wurde die Arbeitsgemeinschaft im Spätsommer 2014, damals noch bestehend aus einem Team von gerade einmal fünf Leuten. Seit der Gründung konnten schon einige Events mit oft überwältigender Resonanz realisiert werden.

Wie unser Name bereits verrät, veranstalten wir am liebsten Events in der freien Natur. Dennoch werden aber auch unvergessliche Indoor-Events organisiert. Dabei wird jede Veranstaltung immer mit Begeisterung und Liebe zum Detail geplant und durchgeführt.

Inzwischen sind wir 60 aktive Mitglieder, welche die Liebe der Musikalischen Freiluftkultur im Herzen mit ganz viel Stolz weitertragen!