Die Arbeitsgemeinschaft FilmLebenFestival organisiert seit 2012 ein Kurzfilm-Festival mit überregionalem Charakter- das “Film Leben Festival”.

Nachdem 2020 das Festival aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, soll die Stadt Ilmenau vom 08.-11.07.2021 wieder im Zeichen des Films aufleben und sich als besonderen Medienstandort in Thüringen und darüber hinaus präsentieren.

Ziel des Festivals ist es, das kulturelle Leben der Stadt mit Kurzfilmen zu bereichern, dem Filmnachwuchs eine Bühne zu geben, Filmemacher aus der ganzen Welt in Ilmenau zusammenzubringen und Filminteressierten durch Workshops interaktive Einblicke in die Filmge-staltung zu ermöglichen. Darüber hinaus sollen Menschen an außergewöhnlichen Locations in Ilmenau und der Umgebung der Technischen Universität zusammenkommen, um das Medium Film auf einzigartige Weise zu erleben.

Als ehrenamtliches Mitglied der AG unterstützt du das studentische Organisationsteam bei der Durchführung des Festivals. Auch nach dem Festival kannst du dich mit Ideen einbringen und weitere Veranstaltungen organisieren – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Interesse? Fragen? Meldet Euch einfach unter info.kuko@tu-ilmenau.de.

Homepage des FilmLebenFestival

#kultur #tuilmenau #kukoev #kulturellekoordinierung #campus #tui #ilmenau #soziokultur #thueringen #culture #flf #filmlebenfestival #flf2021 #filmlebenfestival2021