
Phantopia präsentiert: Lesung mit FREYA PETERSEN
Die Lesung ist am Freitag, dem 08.08.2025 im Cafe Böcklein Ilmenau, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.
Karten, im Vorverkauf für 5 EUR (Studenten) und 8 EUR (Verdiener), gibt es in der Stadtinformation Ilmenau, der Bücherstube Ilmenau und dem Café Böcklein, an der Abendkasse ein Euro mehr.
Lesung mit FREYA PETERSEN
ernsthaften Schwäche für verwegene, vielschichtige und verlorene Charaktere.
Sofern sie nicht auf
dem Sofa liegend ihre digitale Katzenbildersammlung erweitert, ackert sie wie ein Shrimp am
Schreibtisch für ihr Studium am Literaturinstitut Hildesheim.
Ihre persönlichen
Forschungsschwerpunkte sind queere und neurodivergente Repräsentation sowie Worldbuilding in
Fantasy und Science Fiction.
Folge Freya Petersen bei
Die Mutter der Masken – Säure
Nachdem Krieg ist vor dem Krieg
Seit zwanzig Jahren spielen die Menschen in Erzweiden Frieden.Die Irrlichter sind besiegt, Alchemie katapultiert die Stadt in ein goldenes Zeitalter. Doch nicht für alle. Der Preis der Wissenschaft ist das Leben magischer Kreaturen
Aus Angst vor Verfolgung verbirgt Olga ihre Heilkräfte. Ihre einzige Verbündete ist ihre Mutter Olathe, eine Irrlichtjägerin, deren Ruhm auf einer Lüge basiert.Denn die Flucht vor den Erinnerungen ist Familientradition.
Als neuer Hass alte Wunden aufreißt,wird nicht nur die Beziehung der beiden Frauen, sondern auch die Waffenruhe zwischen Magischen und Nichtmagischen auf die Probe gestellt – überschattet von einer Bedrohung aus dem Moor.
Denn die Irrlichter sind zurück. Und sie scheinen jemanden zu suchen…
Das Dark Fantasy Debüt von Freya Petersen. Ehrlich. Finster. Queer. Ein Anime zum Lesen!