AG Lichtscheu – “Artistik, Jonglage, Objektmanipulation”
Der Kurs „Artistik, Jonglage, Objektmanipulation“ findet wöchentlich als freies Training statt. Freies Training bedeutet, dass wir uns zu einer Zeit treffen und jeder nach Lust und Laune spielen, sich von anderen abschauen, und lernen kann. Zur Zeit umfasst das Ball/Keulen/Ring-Jonglage, Poi, Levi-Stick, Hula-Hoop, Buugeng, Stab, Doppelstab, Devil-Stick, Diabolo, Fächer und Objektmanipulation – alles in Kombination mit Tanz, Artistik und der einen oder anderen akrobatischen Spielerei. Wenn du bereits Erfahrung in diesen Bereichen hast, Neues lernen und Dich austauschen willst – komm vorbei. Aber auch wenn dein Kontakt damit bisher auf Zuschauer- Dasein auf Mittelaltermärkten beschränkt war: Wenn du Lust hast, komm vorbei und wir zeigen dir, dass du das auch kannst!
Wenn es das Wetter zulässt, gibt es im Sommer zusätzliche Treffen draußen – dort proben wir dann auch zum Teil konkret für Feuerartistik-Auftritte, LED- oder Schwarzlichtshows. Wir treten indoor und outdoor zu verschiedenen offiziellen, studentischen und privaten Anlässen auf.

Aktuelle Trainingszeit: jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Trainingsort: Budoraum des USZ (Unisportzentrums), Ilmenau

Übungsleiterin: Anja Jahnel (feuertanzshow@yahoo.de)
Co-Übungsleiter: Patrick Riedel (p-riedel@gmx.net)